RSV Witzhelden e.V.

...weil Reiten Spaß macht

Aktuelles

Hier findet ihr all unsere Aktivitäten. Diese könnt ihr brandaktuell auch auf Facebook verfolgen. Schaut doch mal vorbei :)


Veranstaltungen 2022


Vereinsturnier 05.-06.11.22 

Hier die Ausschreibung:

Vergleichsreiten Springen
Ausschreibung Springen 22.pdf (182.94KB)
Vergleichsreiten Springen
Ausschreibung Springen 22.pdf (182.94KB)
Vergleichsreiten Dressur
Ausschreibung Dressur 22.pdf (212.04KB)
Vergleichsreiten Dressur
Ausschreibung Dressur 22.pdf (212.04KB)


Schnupperkurs Geländereiten

 

Bericht:
Am Mittwoch den 24.08.2022 fand nachmittags ein gemeinsam durch den RST Leichlingen/Witzhelden e.V. und den RSV Witzhelden e.V. organisierter Geländeschnupperkurs statt.

 

Es haben 13 Teilnehmer in 3er bzw. 4er Gruppen bei Winfried "Winnie" Müller erfolgreich am Kurs teilgenommen.
Unser Mitglied Dr. Harald Mayer hat seinen Geländeplatz in Witzhelden für diesen Kurs kostenlos zur Verfügung gestellt. Ziel war hier die Jugend- und Interessenförderung fürs

 

Geländereiten über Baumstämme und kleine feste Hindernisse. Harald sagte dazu noch, dass wenn sich das Interesse und die Begeisterung hält der Kurs gerne wieder auf

 

seiner Anlage stattfinden kann. Alles ist super gelaufen und das Feedback der Teilnehmer war durchweg sehr positiv.

 

Auf dem Foto seht ihr  unser Vereinsmitglied Christina Bakker

Wanderung

Wir waren Wandern nach Schloss Burg am Sonntag den 04.09.22. Gestartet sind wir am Wanderparkplatz Witzhelden/Haus Lorenzet. 

Am Zielort angekommen sind wir im "Burgnarr" eingekehrt und haben Waffeln und oder Pommes gegessen.

Insgesamt waren wir 15 Personen und sind allesamt gut ins Schwitzen gekommen, während wir über Pferde philosophierend die Berge nach Schloss Burg hoch und runter gekraxelt sind. Es war ein wirklich schöner Nachmittag mit euch!


Tageslehrgang Dressur bei Alexa Sigge-Pompe

An den Tagen

16.09.22

14.10.22

12.11.22

10.12.22

Bieten wir Tageslehrgänge an den beiden Standorten Reitstall Tiedmann/Witzhelden 

oder am Rosenhof in Romberg/Leverkusen an. Anmeldung muss bis eine Woche vor dem jeweiligen Termin erfolgen.

Kosten 50€/halbe Stunde, Mitglieder des RSV Witzhelden werden mit 15€ bezuschusst.

Bei Fragen bitte beim Vorstand melden.


Grillabend


Wir haben gegrillt... am Samstag, dem  24.09.22 

Die Lokation wurde uns von Gerri Schmidthaus zur Verfügung gestellt und wir saßen hinterher mit 26 Leuten zusammen.  Auch mit dem Wetter hatten wir Glück und es war weder kalt noch nass. 

War schön mit euch und ruft nach Wiederholung!


Jahreshauptversammlung 2022

hat stattgefunden am Donnerstag dem 29.09. 19 Uhr

im Rustikus Witzhelden.

Es wurde neben den Standardtagespunkten auch darüber gesprochen wie wir die Kommunikation verbessern und auch den Newsletter noch ausbauen können.

Es wurde angeregt eine WhatsApp Gruppe zu erstellen. 

Du möchtest Teil dieser Gruppe werden? Dann melde dich gerne beim Vorstand.