RSV Witzhelden e.V.

...weil Reiten Spaß macht

Weil Reiten Spaß macht....

...das findet auch der Vorstand des RSV Witzhelden.

Unser Vorstand setzt sich aus verschiedenen Ämtern zusammen.

Hier stellen sich die einzelnen Ämter und dazugehörigen Personen kurz vor, damit Ihr die Möglichkeit habt, für eurer Frage direkt den richtigen Ansprechpartner zu finden.

Solltet Ihr euer Anliegen nicht zuordnen können, dann freut sich jedes Vorstandsmitglied auf eure Anfrage.

1.Vorsitzende:                                              Nina Gutzeit

2.Vorsitzende:                                              Anna Guski

Kassenwart:                                                 Lisa Domke

Sportwart:                                                   Janine Bröker

Jugendwart:                                                     -

Gerätewart:                                                  Uwe Hackenberg

Schriftführer:                                                Lara Evertz

Turnierausschuss:                                          Arno Redmer

1. Vorsitzende

Hallo, ich bin Nina Gutzeit und die 1. Vorsitzende des RSV Witzhelden e.V.

Zu meinen Aufgaben gehört es, die Arbeit des gesamten Vorstandes zu koordinieren und zu kontrollieren. Darüber hinaus trage ich die Hauptverantwortung für den Verein, seine Ziele, deren Umsetzung und den Umgang mit den Mitgliedern. In diesem Zusammenhang unterschreibe ich alle verbindlichen Rechtsgeschäfte des Vereins sowie formal wichtige Vereinskorrespondenz und berufe die Vorstandssitzungen und Mitgliederversammlungen ein und leite diese.

Meinen ersten Kontakt zum RSV Witzhelden hatte ich bereits mit 11 Jahren, als ich mein erstes eigenes Pferd „Walter“ bekam. Heute steht mein Pferd "Quickstepp" am Reitstall Tiedmann.

Ich bin gelernte Pferdewirtin „Zucht und Haltung“ sowie Pferdewirtin „Klassische Reitausbildung“, habe darüber hinaus Agrarwissenschaften studiert und arbeite seit Beendigung des Studiums als freiberufliche Pferdewirtin.

In dem Zusammenhang vertrete ich den RSV Witzhelden auch auf Reitturnieren. Dabei starte ich in den Kategorien Dressur, Springen sowie in Vielseitigkeitsprüfungen.

Die Förderung von Pferden und Reitern sowie das Stärken von Pferd & Reiter als Team liegt mir besonders am Herzen. Besucht mich auch gerne auf meiner Homepage www.nina-gutzeit.de

2. Vorsitzende

Mein Name ist Anna Guski. Ich bin seit 2017 aktives Mitglied des RSV Witzhelden. Seit dem Jahr 2018 bin ich im Vorstand tätig. Zunächst als Schriftwartin, seit 2024 dann als zweite Vorsitzende. Ich bin zusammen mit Pferden aufgewachsen, da meine Mutter schon sehr lange reitet und mich immer mit zu den Pferden genommen hat. So hatte ich bereits im Grundschulalter ein eigenes Pony, welches mich auch heutzutage noch begleitet. Gemeinsam haben wir schon viel erlebt und ich freue mich auf viele weitere lehrreiche Reitstunden und schöne Ausritte.

Die Kassenwartin

Hallo Zusammen,

mein Name ist Lisa Domke und ich habe dieses Jahr erstmalig die Aufgabe des Kassenwarts übernommen. Meine Aufgaben umfassen die gesamten Finanzen und die Buchführung des Vereins. Darunter fallen zum Beispiel die Zahlung diverser Rechnungen, Überwachung der Mitgliedsbeiträge und Spenden, sowie die Kommunikation mit den anderen Vorstandsmitgliedern bei der Abstimmung von wirtschaftlichen Maßnahmen.

Meine Leidenschaft zu den Pferden lebe ich aktuell durch meine Reitbeteiligung Amigo am Reitstall Tiedmann. Amigo ist 13 Jahre alt und ein Multitalent. Ob Dressur, Springen oder Gelände, wir gehen alles im Team mit Vertrauen und Freundschaft an. Auch wenn ich kein eigenes Pferd habe, bin ich fast täglich am Reitstall Tiedmann anzutreffen.

Bei Fragen könnt ihr mich gerne ansprechen.

Die Schriftwartin

Hallo, ich bin Lara Evertz, bin 20 Jahre alt und gelernte Bankkauffrau. Die Liebe zu Pferden habe ich schon mein ganzes Leben lang und dies wird auch immer ein Teil von mir sein. Seit der letzten Jahreshauptversammlung (2024) wurde mir die Aufgabe der Schriftwartin übertragen, worüber ich mich sehr gefreut habe.

Mit 6 Jahren ritt ich bereits auf Ponys, doch im Alter von 10 Jahren bin ich zum Reitstall Tiedmann gekommen, um mich auf den Schulpferden reiterlich weiter zu entwickeln. Kurz danach bin ich  in den Verein eingetreten. Aktuell reite ich Pferde an einem Privatstall, welcher sich in der Nähe des Reitstall Tiedmann befindet. Dort steht auch mein absolutes Herzenspferd Lui, mit dem ich seit nunmehr 4 Jahre ein Team bilde. Mit ihm habe ich meine ersten Geländehindernisse und auch mein erstes Jagdtraining meistern dürfen. Auch an vielen der tollen Lehrgänge, die von unserem Verein organisiert werden, konnten wir schon teilnehmen. Daher freue ich mich jetzt umso mehr, Teil dieses engagierten Vorstandes zu sein.

Die Sportwartin

Hallo, mein Name ist Janine Bröker. Ich studiere Mathe und Biologie auf Lehramt.
Mein Papa ist schon viele Jahre im Reitsport aktiv und seit über 20 Jahren im Reitsportverein Witzhelden e.V. Mitglied. So ging die Liebe zum Pferd auch an mir nicht spurlos vorbei.  Mit 15 Jahren bekam ich mein erstes eigenes Pferd Little Foot, mit dem ich meine ersten Turniererfahrungen im Springsport sammeln konnte. Auch heute starte ich mit meinen beiden Pferden S‘Cada und Jolanda überwiegend in Springprüfungen.
Als Sportwart liegt mein Fokus auf dem Turniersport. Dabei kümmere ich mich um die Organisation von Turnieren, wozu die Planung, Vorbereitung und Durchführung der Turniere gehören. Darüber hinaus gehört die Förderung der Reiter zu meinen Aufgaben, wozu auch das Organisieren von Lehrgängen gehört. Auch wenn der Verein an Mannschaftswettkämpfen teilnimmt ist der Sportwart gefordert.

Der Gerätewart

Uwe Hackenberg